Die Dominikanische Republik

, 13. Januar 2020

Dass was ihr Nicht denkt 

Hallo zusammen ich werde euch jetzt ein paar Sachen über mich und über mein Heimatland erzählen. Ich bin 17 Jahre alt und komme wie der Titel schon sagt aus der Dom Rep. Ich liebe mein Land, Wenn ich dort bin dann bin ich mir immer so sicher und fühle mich Zu Hause. Ihr kennt es sicher Sommer Sonne Strand was will man den mehr.  Jedes Land hat seine guten und schlechten Seiten ich werde euch jetzt ein paar Sachen erzählen. Wir Menschen wo dort geboren werden und auch aufwachsen haben verschiedene Schicksale es kann sein, dass du eine Arme Familie hast ein kleines Haus kein Einzel Zimmer du musst dein Bett mit jemanden teilen lebst auf dem Land im Dorf jeden kennt jeden. Es ist nicht einfach so zu leben manche Kinder und Jugendliche können nicht zur Schule können nicht in die Universität Weill das Geld nicht reicht oder Weill manche Eltern vielleicht ein Bauernhoff haben und sie wollen das die Kinder das weiterführen. Doch manche Kinder wollen das einfach nicht, weil sie ein neues Leben haben wollen, weil sie Genug von alles Manche Eltern verstehen es einfach nicht. Es gibt auch Eltern die wollen das seine Kinder eine bessere Zukunft haben und sie machen ALLES was sie in der Hand haben damit die Kinder Glücklich sind. 

 Thema Tourismus

 Wir mögen es, wenn wir Touristen bekommen oder Generell andere Menschen vom Ausland wir finden das einfach schön. Doch es gibt vor und Nachteile das Problem ist die Hautfarbe das ist jetzt nicht Rassistisch. Ich rede so zu Ihnen Weill ich Erfahrung habe. Die Menschen die eine Helle Hautfarbe haben denken öfters so, Ja ich nehme jetzt meine grosse Gold Uhr mit in die Stadt und zeige sie mal jeden wir ja e nicht geklaut. Tja dann haben sie Leider unrecht so Sachen passieren sehr sehr oft ich sagen NICHT das wir Kriminelle sind NEIN doch manche können es sich nicht leisten Des wegen klauen manche Menschen, weil sie das einfach haben wollen und nicht auf die Idee kommen zu sparen oder sich eine Leisten zu Können. Wissen sie warum ich in den Menschen sage geht nicht mit zu Grosse Schmuck raus wo Glänzt wo man gut sit voralem geht nicht mit dem in die Stadt denn da kommt es sehr sehr schnell weg, wenn du an einer Menschen Menge vorbei läufst sit das jeder dann kannst du dir sicher sein das deine Uhr oder Was auch immer du Trägst schnell weg ist.  

 Ich sage euch das Nicht Weill ich euch Angst machen will um Gotteswilen NEN!!!  Ich sage es euch Weill ich nicht will das ihr Schlecht über uns Denkt ich will, dass sie Schöne Ferien dort machen können das ist was ich will Das sie sich an was Schönes erinnert können Das sie sagen können wau das war das schönste in der Dom Rep das ihr in eure Freunden alles erzählen Könnt. Ich habe diese Geschichte geschrieben, weil dass jemand doch sagen MUSS. Glauben sie mir ich will nur das Basten für euch. Ich will das sie Bachata oder Salsa tanzen können. Wissen sie ich schreibe diesen Block, weil ich die Gelegenheit hatte oder habe. Dieser Block kann Jeder lesen egal ob Alt oder Jung. Denkt an, dass was ich geschrieben habe ich will Nurs Beste für euch. Es gibt Menschen die haben eine offene Meinung über uns Dominikaner zum Beispiel ihr Dominikaner meint euch voll, dass ihr die besten seid ich fühlt euch voll Gross und Beliebt. Ehm NEIN!!! Eben nicht warum denkt ihr das alles von uns wir sind ganz normale Menschen wie DU und jeder anderer.Hört auf das zu Sagen so Worte können manche verletzen es ist nicht fair gegenüber den anderen Stellt euch vor Jemand würde das zu eucher Nationalität sagen dann würdet ihr es auch nicht toll finden. Hab ich recht? Ja oder Nein? Das entscheidest du ganz Allein….  Vieleicht  

Kibe Lernende 1. Jahr       

Kategorie:
Stichworte: socialIcon socialIcon socialIcon socialIcon


0 Kommentare

Dieser Blogpost hat momentan noch keine Kommentare.

 Security code